Titel erfolgreich verteidigt: „Italiener des Jahres 2020“ im Landkreis München

Mit Stolz durften wir eine weitere Trophäe in Empfang nehmen: Ristorante Sportiva wurde für herausragende Gastronomieerlebnisse, die auch anspruchsvolle Gäste dauerhaft begeistern, mit dem begehrten „Stern der Gastlichkeit für das Jahr 2021“ ausgezeichnet. Der Wirt Klaus Holzapfel und sein Team überzeugten dabei in allen Segmenten. Ebenso erhilt das Ristorante Sportiva zum 2. Mal in Folge den Titel „Italiener des Jahres 2020“ für den Landkreis München. Mit diesem Award wurden der Gastronom Klaus Holzapfel und das ganze Team unter der Leitung von Küchenchef Alberto Coronel für seine herausragende Leistung belohnt.

Bereits seit 2002 prüft und bewertet die Firma Event & Kultur mehrere tausend Restaurants im gesamten Bundesgebiet. Geheim und mit unabhängigen Testern wird die Gesamtleistung der Betriebe erfasst. Einzeln benotet werden dabei Angebot und Qualität der Speisen & Getränke, die Serviceleistungen, Sauberkeit und das Ambiente. Die Betriebe mit außergewöhnlichen Top-Leistungen werden mit dem begehrten Award „Italiener des Jahres“ gekürt. 

Wir freuen uns sehr über diesen Award! Mille grazie!

Unser Dank geht an unser großartiges Team, an die Jury und an unsere treuen Gäste, die uns tagtäglich motivieren, unser Bestes zu geben!

Das Ristorante Sportiva trägt auch dieses Jahr den Titel „Italiener des Jahres 2020“ im Landkreis München.

Unser Geheimnis? Italiener wissen einfach das Schöne und Gute zu schätzen. Wir leben die authentisch italienische Genussvielfalt mit wahrer Leidenschaft und viel Liebe. Kurzum: Italienisch essen wie bei Mama. Dazu noch eine ordentliche Portion Kreativität mit Mut zu außergewöhnlichen Kreationen.

Täglich frisch & hausgemacht: Pasta, Pizza aus 100% Dinkelmehl und klassische Spezialitäten aus dem Mittelmeerraum, die immer wieder aufs Neue mit Trends, Innovationen und neuen Ideen bereichert werden.

Seit über 12 Jahren trägt unsere authentische italienische Küche die feine Handschrift von Alberto Colonel. Sein Credo: Nur frische Zutaten, saisonale Spezialitäten, beste Produkte aus der Region und eine besondere Vielfalt an Aromen. Besonderes Augenmerk wird auf die Herkunft der Produkte und auf den guten Ruf der Lieferanten gelegt. Das garantiert frische, qualitativ hochwertige Speisen, die auch ausgezeichnet schmecken.

Auch das Ambiente trägt eine typisch italienische Handschrift: Eine familiäre Atmosphäre, herzliche Gastlichkeit und viel Liebe zum Detail. Der idyllische „Giardino“ im grünen Innenhof ist umrahmt von einer üppigen Pflanzenpracht und lädt zum genießen und entspannen ein. Dazu gutes Essen, ein kühles Getränk oder ein gutes Gläschen Wein – eben italienische Lebensfreude pur!